Camp
suche

Unsere Corona Camp-Erfahrungen in 2020

Für dieses Camp gibt es zur Zeit leider keine buchbaren Termine
Versuchen Sie es einfach später noch einmal oder rufen Sie uns an unter ☎ 030 - 33 93 79 40.

Ihr Oskar lernt Englisch Team

Die HerbstCamps 2020 waren trotz Corona ein voller Erfolg! Nach den Absagen der Oster- und SommerCamps haben wir viel Aufwand und Zeit in die Vorbereitung der HerbstCamps investiert.

Oster- und SommerCamps fielen aus

Die OsterCamps 2020 mussten wegen des Lockdowns abgesagt werden. Die SommerCamps 2020 haben wir ebenfalls abgesagt, weil wir uns im Rahmen der geltenden Einschränkungen mit wechselnden Vorgaben, nicht in der Lage sahen, euch qualitativ hochwertige SprachCamps anzubieten – so wir ihr sie von uns kennt und wie sie unseren Ansprüchen als Veranstalter genügen.

Umfangreiche Vorbereitungen

Aber wir haben die Zeit genutzt, um uns auf die HerbstCamps 2020 vorzubereiten. In enger Zusammenarbeit mit den Unterkünften und den lokalen Gesundheitsämtern haben wir Hygienepläne und das Bezugsgruppenkonzept entwickelt sowie alle Workshops überprüft und entsprechend modifiziert. Die Auswahl der Betreuer erfolgte dabei unter noch strengeren Qualitätsansprüchen, denn die Anforderungen und die Belastungen jedes einzelnen Betreuers sind durch die Bezugsgruppen deutlich gestiegen.

Freude bei Eltern und Kindern

Die Bestrebungen haben sich gelohnt. Viele Eltern waren erleichtert, als sie erfuhren, dass das gebuchte Camp stattfinden konnte. Und den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als es schließlich wieder losging.

Großer Erfolg mit den HerbstCamps

Die Hygieneregeln wurden während der Herbst- Camps 2020 von allen Teilnehmern diszipliniert eingehalten. Und das Betreuungsgruppenkonzept funktionierte einwandfrei. Alle geplanten Aktivitäten und Workshops konnten durchgeführt werden. Und natürlich auch der Englischunterricht fand im gewohnten Umfang statt.

Dies zeigt, dass mit einer gewissenhaften und umfassenden Vorbereitung auch während der Corona-Pandemie, sichere und verlässliche SprachCamps möglich sind.

Bewertungen der HerbstCamps
Oskar lernt Englisch hat 4,50 von 5 Sternen von 697 Bewertungen auf eKomi | Englisch Sprachreisen für Kinder und Jugendliche