Camp buchen
- Englische Sprachferien in Deutschland
- ohne Übernachtung
- Montag – Freitag 08:30 Uhr – 17:30 Uhr
- nur qualifizierte englischsprachige Betreuer
- 20 Unterrichtseinheiten Englisch
- keine Englisch-Vorkenntnisse erforderlich
- professionelles Fußballtraining an 4 Tagen
- englischsprachige Trainer
- Im Sommer Ausflug, z.B. ins Olympiastadion oder Freibad
- zusätzliches Sportangebot
- und vieles mehr
Das Fußball DayCamp für alle, die den Fuß nicht vom Ball lassen können. Hier gibt es viermal die Woche Fußballtraining, für Anfänger und für Fortgeschrittene. Neben dem Training wird natürlich auch viel gespielt und das beste Team des Camps ermittelt. Neben Fußball gibt es noch jede Menge weiterer Aktivitäten, z.B. im Sommer ein Ausflug ins Olympiastadion und noch mehr Sport. Im Fußball DayCamp erlebt ihr tolle Ferien in olympischer Atmosphäre und könnt einen Blick ins Leben der echten Hertha-Profis werfen. Hier befinden sich nicht nur die Heimat des Berliner Fußballclubs und das Olympiastadion, sondern auch die wahrscheinlich größte und schönste Berliner Sportanlage.
Fußball DayCamp Olympiapark
Das Camp
für alle Fußballbegeisterten. Die Bildungsstätte der Sportjugend liegt mitten im Berliner Olympiapark. Ein Sportfeld reiht sich an das andere und bietet uns beste Möglichkeiten für Fußball total.
Aktivitäten
Es geht rund, wenn die Camper das Grün betreten. Denn hier steht eindeutig Fußball im Mittelpunkt. Es gibt viermal professionelles Fußballtraining für Anfänger und Fortgeschrittene und natürlich reichlich Gelegenheit, Fußball zu spielen. Selbstverständlich stehen auch Regelkunde und Taktik auf dem Programm.
Weitere Attraktionen sind mit Sicherheit der Besuch des Hertha BSC –Trainingsgeländes. Mit etwas Glück haben wir Gelegenheit, die Fußballprofis beim Training zu beobachten und können vielleicht ein Autogramm ergattern. Und schließlich steht noch ein Auslfug auf dem Programm.
Natürlich könnt ihr auch coole Sportarten wie Speedminton oder Ultimate Frisbee ausprobieren.
Bildungsstätte der Sportjugend im Olympiapark in Berlin
Die Bildungsstätte der Sportjugend Berlin liegt mitten im Berliner Olympiapark, der wahrscheinlich größten und schönsten Sportanlage Berlins. Im Olympiapark befinden sich nicht nur etliche Sportplätze, diverse Sporthallen und das Olympiastadion, sondern auch ein großes Freibad, dass wir gerne im Sommer besuchen. Und alles ist fußläufig zu erreichen, ohne störenden Autoverkehr.
Das leckere Essen wird in der eigenen Küche jeden Tag frisch zubereitet. Dabei werden diätetische, vegetarische oder religiöse Essenswünsche gerne berücksichtigt.
Im Olympiaparkt erlebt ihr nicht nur Ferien in olympischer Atmosphäre, sondern könnt auch ein Blick ins Leben der echten Hertha-Profis werfen. Denn der Olympiapark ist auch die Heimat von Hertha BSC.
Unsere Leistungen im Fußball DayCamp Olympiapark
Aktivitäten
- 4x professionelles Fußballtraining (Technik und Taktik),
- im Sommer Ausflug, z.B. ins Olympiastadion oder ins Freibad
- Sport, z. B. Fußball, Streetball, Tischtennis, Kicker, Speedminton, Ultimate Frisbee, Capture the Flag
- Alle Eintrittsgelder und Leihgebühren
Betreuung
- Betreuung durch qualifizierte englischsprachige Lehrkräfte
- Deutschsprachige Campleitung
Verpflegung
- Mittagessen
- Berücksichtigung von diätischen, vegetarischen und religiösen Essenwünschen möglich
- Obst – und Gemüsesnack am Nachmittag, Wasser ganztägig
Englisch lernen
- Englischsprachkurs mit 20 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
- Einstufungsgespräch und Abschlusszertifikat (mehr Informationen s. Reiter Englisch)
- Campsprache: Englisch
Englisch im Fußball DayCamp Olympiapark
Im Camp unterrichten ausschließlich qualifizierte, englischsprachige, gut ausgebildete Lehrer. Sie begleiten als Betreuer die Teilnehmer während des gesamten Camps und sprechen nur Englisch mit ihnen (mit Ausnahmen). Aber keine Sorge, du wirst alles verstehen und viel Spaß haben. Und wie nebenbei dein Englisch verbessern.
- Unsere Betreuer sind ausschließlich qualifizierte und erfahrene englischsprachige Lehrkräfte. Sie kommen aus allen Ländern der englischsprachigen Welt.
- Einstufungsgespräch zu Beginn des Camps
- Durch die lockere und spielerische Gestaltung der Einstufung entsteht erst gar keine Testatmosphäre.
- Gruppengröße von maximal 12 Teilnehmern
- Aufteilung in homogene Gruppen entsprechend Alter und Vorkenntnissen
- Unterrichtsmaterial nach Alter und Vorkenntnissen
- 20 Stunden (à 45 min.) Englischunterricht pro Woche
- Unterricht grundsätzlich am Vormittag, bestehend aus Theorie und Projektarbeit
- Tolle Lernatmosphäre
- Unterricht nach der bewährten und erprobten Oskar lernt Englisch-Methode
- Unterstützung und Ergänzung des Unterrichts durch Englisch als Campsprache (Immersion)
- Englisch in Aktion: Die Teilnehmer verlieren die Hemmungen zu sprechen.
- Teilnahmezertifikat
An- und Abreise im Fußball DayCamp Olympiapark Berlin
Anfahrt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Nächstgelegene Haltestelle ist die U-Bahnstation Olympiastadion (U1, U2). Von dort sind es ca. 600 m zum Camp. Nach der Schranke zum Olympiapark geht es in die erste Straße links zur Bildungsstätte der Sportjugend
Mit dem Auto
Die Zufahrt zum Olympiapark am Ende der Hanns-Braun-Straße ist beschrankt. Einfahrtgenehmigungen sind nur in Ausnahmefällen erhältlich. Daher am besten in der Hanns-Braun-Straße parken.
Die Anschrift lautet:
Bildungsstätte der Sportjugend
Olympiapark Berlin
Hanns-Braun-Straße/ Haus 27
14053 Berlin