Unsere Werte/ Core Values

Unsere Core Values oder Unternehmenswerte haben wir 2022/23 in vielen Sitzungen mit dem gesamten Team erarbeitet. Sie sind nicht neu, wurden aber zum ersten Mal zu Papier gebracht. Die Core Values sind das Fundament unserer Unternehmenskultur und bestimmen die Identität von Oskar. Sie beschreiben nicht nur den Charakter des Unternehmens, sondern dienen auch als Richtschnur für Entscheidungen, Arbeitsweisen und das Verhalten gegenüber Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden.

Ein Betreuer kümmert sich auf einem Sportplatz um einen Jungen und hift, seinen Trinkbecher zu halten.

Die Interessen der Kinder stehen immer an erster Stelle

Eltern vertrauen uns ihre Kinder an und wir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Die Interessen der Kinder stehen bei allen Entscheidungen immer an erster Stelle. Wir kümmern uns, reagieren schnell und versuchen, alle Wünsche so weit wie möglich, zu erfüllen. 

Miteinander, füreinander 

Wir wissen, dass Großes nur im Team erreicht werden kann. Die Arbeit der anderen wissen wir zu schätzen. Wir geben unser Bestes, kommunizieren offen und ehrlich und legen großen Wert auf Empathie und Vertrauen. Für kreative Lösungen sind wir immer offen. Wir achten aufeinander, hören einander zu und meistern so gemeinsam jede Hürde.

Eine Gruppe von Kindern hisst die Segel auf einem Segelschiff
Das Team in Oskar T-Shirts beglückwünscht einen jungen Betreuer

Wir schätzen unsere Betreuenden und Lehrkräfte 

Kinder zu betreuen und zu unterrichten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir unterstützen unsere Betreuenden und Lehrkräfte dabei jederzeit umfassend.

Ein offener und wertschätzender Umgang ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein verlässliches Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung.

Vielfalt ist Stärke

Wir schätzen alle Menschen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Sichtweisen.

Unsere Unterschiede bereichern uns und machen uns stark. Indem wir voneinander lernen und uns gegenseitig fordern, entwickeln wir uns individuell und Oskar als Unternehmen weiter.

Junge Menschen stehen am Strand und halten sich an den Händen
Im Zieleinlauf wird der Ankömmling begrüßt

Wir wollen die Besten sein

Als Team verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte, Prozesse und Dienstleistungen. Wir arbeiten zusammen, um unsere Ziele zu erreichen.

Dabei schaffen wir ein Arbeitsklima, das Transparenz, Vertrauen und die Übernahme von Verantwortung fördert.